Zahlungsarten

Hier findest du Informationen über die dir zur Verfügung stehenden Zahlungsarten.

Zahlungsabwicklung

Bestellungen können zur Zeit nur per Vorkasse bezahlt werden. Nachdem deine Bestellung im Shop eingegangen ist, prüfe ich diese und du erhältst per Mail eine Rechnung. Auf dieser ist ein Zahlungsziel angegeben bis zu dem die Bestellung bezahlt sein muss.

Sollte ich bis zu diesem Termin keinen Zahlungseingang feststellen können, verfällt deine Vorbestellung.

Zahlungsarten

Rechnungen können per Überweisung oder per PayPal bezahlt werden. Nähere Informationen zu Kontonummer und PayPal Konto findest du auf deiner Rechnung.

Informationen zum Ausweis der Umsatzsteuer

Die auf der Rechnung ausgewiesene Umsatzsteuer hängt von dem Land ab aus dem du bestellst und ob du ein gewerblicher Kunde oder ein Verbraucher bist.

  • Bestellungen aus Deutschland: Umsatzsteuer 19% wird in jeden Fall ausgewiesen.
  • Bestellungen aus der EU: Umsatzsteuer-Satz des Empfängerlandes wird ausgewiesen.
  • Bestellungen aus der EU gewerbliche Kunden (Reverse Charge): keine Umsatzsteuer wird ausgewiesen solange eine gültige Umsatzsteuer-ID vorliegt.
  • Bestellungen außerhalb der EU: keine Umsatzsteuer wird ausgewiesen.